Unsere Partnerlaboratorien

LABORATORIO DENTAL – ZIRCONDESIGN

Zircondesign  war das erste Dental Labor, das schon 2005 auf Mallorca mit eigenständigem CAD_CAM System Kronen und Brückenrestaurationen aus Zirkondioxid herstellte.

Spezialisiert in der CAD-CAM Technik fertigt Zircondesign präzise Zirkonrestaurationen aus einem Material, was biologisch gesehen die Metall-Karamikrestaurationen in den Schatten stellt.

Es gibt mit diesem Material keine Oxidationen im Mund, keine galvanischen Ströme sowie keine dunklen Ränder an den Kronen die sonst nach Jahren auftreten können. Somit ist es ein Garant für die Beständigkeit des Materials im Mund bei langer Tragezeit.

Zirkondesign ist ein kleines, aber hoch spezialisiertes Team unter der Leitung Francisco Robles, das mit seiner CAD-CAM Technik für die Herstellung präziser Zirkonrestaurationen bekannt ist.

Langjährige Erfahrung zeichnen dieses Team aus.

Zirkondesign ist im spanischen Gesundheitsamt gelistet (Numero de Sanidad: FP 143). Außerdem ist Zirkondesign Mitglied im Verband der spanischen Zahntechniker (Numero de colegio 269).

Medenta

von Bernd Meese

MEDENTA ist ein Speziallabor für hochwertige und individuelle Lösungen in allen Bereichen der modernen Zahntechnik. Medenta steht unter der Leitung von Bernd Meese, der seinen Meisterbrief 1985 in Deutschland verliehen bekam.

Bernd Meese ist seit 1990 als selbstständiger Zahntechniker in eigenem Labor tätig. Seit 2007 hat er sein eigenes Labor auf der Insel Mallorca, das beim spanischen Gesundheitsamt mit der Nummer der Sanidad FP 146 geführt ist.

Er ist Mitglied im spanischen Verband der Zahntechniker (Numero del Colegio 0272).

© Copyright - Clinica Dental - Lutz Meyer - Deutsche Zahnarztpraxis in Cala Ratjada - Zahnarzt Mallorca